Erstgespräch und Konzept

Aktueller Stand

Wichtig für ein passgenaues Konzept ist zu wissen:

  • Was ist schon da (Logo, Flyer, Drucksachen, Internetauftritt usw.)?
  • Gibt es schon eine Domain?
  • Wie werden aktuell Kunden, Interessenten angesprochen (Kommunikationswege)?
  • Welche Probleme, Schwachstellen sind aufgetreten?  

Wünsche

Wir sollten über Ihre (Veränderungs-) Wünsche sprechen.

 

Wichtig sind folgende Fragen:

  • Welches Ziel wird verfolgt?
  • Welche Zielgruppe wird angesprochen?
  • Soll die vorhandene Domain genutzt werden, oder wie soll die neue Domain heißen?
  • Welcher Umfang an Informationen soll präsentiert werden?. 
  • Gibt es schon Farb- oder Design-Vorstellungen?
  • Sind Profibilder erforderlich oder reichen normale Bilder?
  • Wer erstellt die Texte?
  • Sonstige Wünsche?
  • Wie kann diese Zielgruppe am Besten angesprochen werden? 
  • Welcher Kommunikationswege werden gewünscht?

Konzept

Daraus resultierend kann das Konzept erarbeitet werden.  Wichtig sind unter anderem folgende Fragen:

  • Was wird zukünftig benötigt? (Corporate Design, Logo, Internetauftritt, Flyer, Drucksachen) 
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Wie umfangreich soll der Internetauftritt sein?
  • Über welche Plattformen soll der Auftritt verlinkt werden?
  • Welche Schlagworte sind wichtig?
  • ??? ...